Sonntag, 27. Oktober 2013

es ging abwärts...

Lalala... so viel zum Thema "regelmäßiger Posts verfassen"... Der Vorsatz hat ja lange gehalten :D
Allerdings hab ich sogar eine fast fadenscheinige Ausrede parat! Denn die letzten Wochen befand ich mich genau hier unten:
Und nein, ich wurde kein Opfer einer Entführung (das würde sich bei mir eh nicht lohnen :D), sondern habe mich ganz freiwillig an diesen kalten und feuchten Ort begeben. Grund für den ganzen Spaß war eine Bauaufnahme einer alten Mühle bei Büttelborn... genauer genommen: Bauaufnahme des Kellers

Durch die sehr niedrige Raumhöhe konnten wir leider nicht auf bahnbrechende Technikerrungenschaften (Rotationslaser ftw) zurückgreifen und mussten uns so mit dem guten alten Handaufmaß behelfen.
keine Ahnung, wie oft ich diesen Haken in meinen Haaren hängen hatte D:

Messschnur und einzige (richtige) Lichtquelle

oberhalb des Kellers... Zustand: hervorragend... müsste nur mal geputzt werden
Dank der vielen Spinnen, Nacktschnecken und Kellerasseln war man auch niemals allein und als Andenken konnte man sich jeden Abend den Verputz der Decke aus den Haaren schütteln.
Großartig waren vor allem die vielen originalen Zeitdokumente, die überall verstreut lagen... gerade so, als ob jemand nur mal eben für eine 90 jährige Mittagspause die Mühle verlassen hätte.
ein gar nicht gestelltes Arbeitsfoto :D
Ehrlich gesagt und so eklig es manchmal war, vermisse ich dieses kleine, dunkle Kellerverlies schon, nachdem ich (gefühlt) den halben Sommer dort verbracht habe. Wer braucht auch schon ins Schwimmbad zu gehen, wenn man fast täglich einen neu gefluteten Keller vorfindet? :D





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...